Hereinspaziert!

Es ist wieder soweit! Das Oberhausmuseum öffnet heute seine Tore für die Besucher der Saison 2017. Zusätzlich zum normalen Museumsbetrieb haben wir in diesem Jahr rund 40 Veranstaltungen im Programm. Events für Familien, Wissensdurstige, Spurenleser und Rittersleut sind dabei, sowie Musik- und Filmabende und dieses Jahr wieder die Burgenfestspiele des Landestheaters Niederbayern. Den ganzen Veranstaltungskalender finden Sie jetzt auf unserer Webseite www.oberhausmuseum.de.

Ab dem 20. Juli ist auch unsere Sonderausstellung „Das Oberhausmuseum sucht Geschichte. Passau von 1950 bis heute“ geöffnet und gewährt zum Teil sehr persönliche Einblicke in die jüngere Geschichte der Stadt. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Objekte und Geschichten, die uns Bewohner aus Passau und Umgebung haben zukommen lassen und die Liebgewonnenes, (fast) Vergessenes und Dramatisches wieder in Erinnerung bringen.

Zudem waren wir während der Winterpause fleißig und haben umgebaut – die Museumskasse befindet sich nun direkt am Museumseingang im Burghof.

Unsere Maulbeerbäume haben gestern noch ihren Sommerhaarschnitt bekommen, damit sind wir endgültig bereit – es geht wieder los!

– Eva Sattlegger (Fotos: Oberhausmuseum, PNP/Thomas Jäger)

Advertisements